Energy Arts & Chakra-Balance

Energy Arts Center

Meine Wurzeln – Deutschland, fremde Welt

Eine Reise zu sich selbst

Die Person Ramiro

Ein tropisches Land von unvorstellbarer Abwechslung und Anziehungskraft – Kolumbien Ramiros geliebte Heimat und seine Wurzeln... Bereits mit 8 Jahren siedelte er mit seiner Mutter nach Deutschland um. Es war Winter. Die Kälte, die Sprache, die Menschen, die Umgebung, alles war so fremd für ihn. Hemmungen, Ängste, Zweifel und Zwangsvorstellung beherrschten fortan sein Leben. Immer wieder ist er gefallen, wollte aufgeben. Doch er ist immer wieder aufgestanden. Denn das konnte einfach nicht alles gewesen sein.

Wer ist er wirklich? Wozu ist er hier? Was ist seine wahre Bestimmung? Gibt es ein Weg aus dem Leid? Wie kommt er in seine Kraft? Er begab sich auf eine unermüdliche Suche nach seinem (Seelen-)Glück.

Im Jahr 2009 entdeckte Ramiro das Qi in sich

Er war inzwischen in die schöne Schweiz ausgewandert, als er sich abermals in einer schwierigen Lebenssituation befand. Zur rechten Zeit fokussierte er sich auf seine mentalen Fähigkeiten. Dann kam der entscheidende Moment, der seinem Leben eine völlig neue Richtung gab.

Für einen kurzen Augenblick vernahm er einen energetischen Impuls und es katapultierte ihn voll und ganz ins "Energetische.“ Er fing an, eigene Methoden und Übungsformen zu entwickeln, die die Faktoren Körper, Geist und Seele in Einklang bringen sollten. Inspiration fand er in den "Inneren Kampfkünsten", alten Überlieferungen, Traditionen, Schriften, Methoden, Techniken, Stilen und Mythen sowie in themenrelevanten Büchern. 

Schließlich lernte er, auf sein Herz zu hören und seiner inneren Stimme zu folgen.

Heute

Ramiros Fähigkeit ist es, sich intuitiv auf Menschen und Situationen einzustimmen und Strategien zur Potentialentfaltung zu entwickeln. Es ist ihm ein großes Anliegen, Menschen zu ermutigen, zu inspirieren, ihr wahres Selbst, ihre innere Kraftquelle zu entdecken und aus tiefsten Herzen zum Ausdruck zu bringen.

Bei vielen Menschen herrscht spirituelles Unbehagen. Die Folge davon: Spaltung in Körper, Geist und Seele, was in körperlicher, emotionaler und mentaler Hinsicht schwächt. Diese Faktoren zu vereinen und zu stärken ist zu einem unverzichtbaren Aspekt seines Schaffens und Wirkens geworden. Für ein kraftvolles, freies und sinnerfülltes Leben!

Dein Gewinn: Innere Stabilität, Impulse und Tipps für vielfältige Lebenssituationen, Potentialentfaltung und mehr Freude im Leben.

Ramiros Vision

  • Ramiro ist Energycoach und sein größtes Anliegen besteht darin, Heilung und das Erwachen der Menschen zu fördern. Seine Gabe ist, sich intuitiv auf Menschen und Situationen einfühlen zu können und somit tiefgreifende Transformationsprozesse einzuleiten und reinsten Herzens zu begleiten. Er genießt voller Dankbarkeit und Demut das Privileg, Menschen aufzeigen zu können, wie sie zu einer ganzheitlichen und authentischen Persönlichkeit heranwachsen können, die selbstermächtigt, mutig, stark und ausgeglichen durchs Leben geht.
  • Effektive Übungen und Praktiken zur Kultivierung der Lebenskraft (Chi) bilden den Kern seines Wirkens. Den Menschen, die bei ihm Unterstützung suchen, eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, sich selbst zu "entschleunigen", ihre Wesensmitte wiederzuentdecken und dadurch körperlich und geistig Kraft zu tanken. Ein bewusstes, entspanntes, achtsames und auf die täglichen Aufgaben und Herausforderungen fokussiertes Handeln, bringt ihnen Fülle und Zuversicht im Leben.

Rein ins Schöpferbewusstsein

Aus urgeigenen Motiven fühle Ramiro sich berufen, seinen Mitmenschen vorbildlich, bestärkend und unterstützend zur Seite zu stehen und aktiv dazu beizutragen, diese Welt zu einem lichtvolleren Ort zu machen, in dem das Wohl aller Lebensformen und die Erhaltung wertvoller Lebensräume und Ökosysteme zuoberst steht. Mit «New Spirit Science» ist hier ein Netzwerk des allumfassenden Bewusstseins gemeint, das Erdenbürger über alle Grenzen hinaus synergetisch verbindet sowie auch sämtlichen Formen von Kooperationen, Allianzen, Forschungseinrichtungen, Wirtschaftszweige und vielfältige Projekte, die Mensch, Tier und Umwelt zugutekommt.

Seine Vision einer «neuen Welt» beinhaltetet die Vorstellung von Millionen erwachter Mensch, die ein allumfassendes Bewusstsein für Kreativität, Heilung und neue Formen zwischenmenschlichen Zusammenlebens entwickeln.

  • Es entsteht eine Art human-kreative Wissenschaft, die spirituell angehaucht ist, höchsten ethischen Prinzipien folgt und bewusst alles vermeidet, was Leben zerstört und nur nach dem sucht und forscht, was das Leben im Allgemeinen schöner und lebenswerter macht.
  • Die Grundlage von allem wird sein, Verfahren, Methoden, Techniken und Wege zu schaffen, um das kollektive Bewusstsein zu erhöhen; und mit Sicherheit kann ein erhöhtes Bewusstsein nicht mehr länger lebensfeindlich sein; dieses Bewusstsein wohnt ja im Körper. Der Körper wird geliebt und geachtet!
  • Eine völlig neue Art von Erziehung wird in der Welt eingeführt, wo von Anfang an Kinder in die Magie und Kraft des Herzens eingeführt werden – wo jeder vorbereitet wird, Mitgefühl mit allen Geschöpfen dieser Welt zu entwickeln. Denn sobald der Mensch das universelle Bewusstsein in sich selbst entwickelt hat, hat er den Schlüssel zum Höchsten Sein gefunden. Er empfindet Respekt für alle anderen Geschöpfe, weil sie alle genauso faszinierende Geschöpfe sind, wie er selbst, einfach unterschiedliche Ausdrucksformen, Entfaltungen, die das Leben bunt und vielfältig machen.
  • Er geht mutig seinen Herzensweg, Lebensprinzipien und Werte wie Toleranz, Mitgefühl, Dankbarkeit und Anerkennung dienen ihn als «Lebenskompass».
  • Das Erblühen des Bewusstseins im Menschen, wird ihn davon abbringen, zerstörerisch zu sein. Und das gibt ihm eine enorme Motivation, kreativ zu sein – mehr Schönheit und Wundervolles in die Welt zu schaffen. Es findet eine Verlagerung von Kampf zu bewusstes Bemühen, Schönheit zu schaffen, Schönheit zu manifestieren, das Leben mit mehr Freude zu füllen, tanzend und die Liebe zelebrierend durch die Welt zu ziehen.
  • Kreativität erschafft Schönheit, Wissenschaft entdeckt objektive Wahrheit und ein allumfassendes Bewusstsein hat den Fokus auf Einheit und Verbundenheit. Diese drei Aspekte zusammen werden neue Erziehungssysteme vollständig machen. Die neuen Schulen werden wahre Talentschmieden und Akademien der Freude, Liebe, Frieden und Stille sein.
  • Außerdem entstehen überall auf der Welt, wie einst Fast-Food-Ketten, Gesundheitszentren, die dem höchsten Wohl des Menschen dienen.
  • Da die Menschen als Einheit darauf aus sind, in Symbiose mit der Natur leben, werden sie ihre Kräfte bündeln und alles in ihrer Macht Liegende tun, um die Meere zu reinigen und bedrohte Tierarten zu erhalten und die Natur als Ganzes, gemäß ihren Möglichkeiten, zu schützen.

Eine kleine Minderheit hat die ganze Menschheit über Jahrhunderte und Jahrtausende in Sklaverei und Armut gehalten. Eine auf Liebe gründende Erziehung wird diese leidvolle und krankhafte Situation nachhaltig zum Wohlergehen der «Menschheitsfamilie» verändern. Für den Menschen wird es zur höchsten Disziplin werden, mehr an Schönheit an Freude, an Glück, an Festlichkeit, etwas Erhabenes, etwas Strahlendes – einfach mehr Licht in die Welt zu bringen.

"Morgen trifft nicht ein" – wird niemals eintreten. Es ist einfach eine dumme Aufschiebe-Taktik. Alles findet nur im Hier und Jetzt statt!

Wärme, Wertschätzung und liebevolle Erziehung, Lebensschulung für alle Kinder dieser Welt. Zugang zu wichtigen Ressourcen und Grundnahrungsmittel!

Ramiros Vorstellung eines allumfassenden Bewusstseins der Dinge sieht vor, dass alle Nationen zu einer einzigen Nation zusammenwachsen und die Menschen als eine Einheit wie ein gesunder Organismus dem höchsten Wohl aller Lebensströme auf Erden dienen.

Wenn wir ein gesundes Erziehungssystem, was auf Liebe, Gleichberechtigung und Frieden beruht, für alle Kinder dieser Welt schaffen, dann werden die Abgrenzungen der Religionen und die Diskriminierung von Menschengruppen, die betrügerische Politik, die Lügenpresse, und das Verhalten von Menschen, die Kriege vorbereiten, in ihrem Keim erstickt.

Wir haben das große Glück, auf diesem Planeten zu sein. Jetzt liegt es in unserer Hand, zu den grenzenlosen Höhen emporzusteigen, die unserem Potential entsprechen.

Die größte Revolution findet bereits JETZT statt – in deinem Herzen. Denke weniger nach, nutze deinen Verstand weise, spüre mehr, nimm wahr, spüre mehr nach, gib Dich dem Leben demütig hin, vertraue. Erwache. JETZT!